Home Aktuelles Verein Pferde Kontakt
Verein

Aktuelles und Termine

Februar 2021:

Unser Reitbetrieb bleibt aufgrund der coronabedingten Maßnahmen weiterhin geschlossen, so dass derzeit weder Reitunterricht noch unser Reitzwerge-Angebot stattfinden darf. Bitte unterstützt uns mit Spenden für die Versorgung der Pferde.

November 2020:

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sind auch wir gezwungen, unseren Reitbetrieb und somit alle Reitangebote ab dem 02.11.2020 einzustellen. Für Spenden, gern auch für Futterspenden, sind wir jederzeit dankbar.

Juni 2020: Reitferien

In der 1. und 2. Ferienwoche bieten wir Kindern unser Programm "Ferien auf vier Hufen" an. Anmeldungen bitte unter info@reitverein-palido.de!

Mai 2020:

Wir dürfen nach der Corona-bedingten reitfreien Zeit nun endlich wieder Reitstunden anbieten! Neu ab 01.Juni 2020 in individuellen 2-er Gruppen, um bestmögliche Fortschritte in den Reitstunden zu ermöglichen und gezielt ein Pferd-Reiter-Paar zu fördern. Zusätzliche Ausritte bzw. Beschäftigung mit "seinem" Pferd sind für fortgeschrittene Reiter möglich (Reitbeteiligung). Bitte melden Sie sich gern bei uns unter info@reitverein-palido.de!

Für die jungen Pferdefans (Kinder von 5-8 Jahren) bieten wir neu sonntags Spiel&Spaß rund ums Thema Pferd an – den Flyer dazu findet ihr unter "Downloads". Meldet euch gern an unter reitzwerge@reitverein-palido.de!

Februar 2020:

Wir werden in Kürze wieder freie Kapazitäten für den Reitunterricht haben! Melden Sie sich jetzt unter info@reitverein-palido.de an, um auf die Warteliste gesetzt zu werden.

Dezember 2019: Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!

Im Offenstall unserer Pferde haben wir mittels Paddockplatten einen wetterfesten Auslauf gebaut. Die Arbeit (vor allem das Verfüllen mit Sand) war kräftezehrend, aber es hat sich gelohnt - kein Schlamm mehr an den Fressstellen (und damit Senkung der Verletzungsgefahr durch Wegrutschen sowie Vorbeugung von Hufkrankheiten).

vorher nachher

Das Projekt wurde durch das Stadtbezirksamt Plauen der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Förderlogo

Oktober 2019:

Unsere neue Homepage ist endlich online!

September 2019:

Wir verkaufen Pokojo (Fuchswallach, 5-jährig) an ambitionierte Sportreiter! Anfragen bitte per Email.

August 2019:

Der Zaunbau am Reitplatz geht voran!

seit Mai 2019:

Wir bieten jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat ab 15 Uhr Kinderreiten (3-8 Jahre) an. Bitte sprechen Sie uns dazu an (gern per Email).

Termin: 1. Mai 2019

Gründungsfeier vom Reitverein Palido e.V.
Details hierzu folgen in einer separaten Email.

April 2019:

Die Homepage wird überarbeitet und auf den Verein übertragen.

Herbst 2018:

Wir sind dabei, einen Reitverein zu gründen! Interessierte sind herzlich willkommen (bitte gern per Email). Weiterhin suchen wir dringend Reitlehrer, die regelmäßig Reitstunden geben können (Anstellung über den Verein). Und natürlich sind neue Reitbeteiligungen immer gern gesehen.